Der Gesundheitsapostel


Norbert Ziegler (Josef Kleber), ein eingebildeter Kranker, lebt nur für seine Krankheit und für seine Pillen. Sein größtes Problem ist, dass niemand außer Ihm selbst seine scheinbar aussichtslose gesundheitliche Lage erkennt. Die geschäftstüchtige Arzneimittelvertreterin Scheuerle (Monja Baier) macht mit ihm ihre Geschäfte. Seine Frau Josefine (Christine Helgert) und den Kindern Franzi (Michaela Bösl) und Roland (Alexander Werner) gefällt das gar nicht, denn „Gesundheit hat ihren Preis“. Auch seine Schwester Frieda (Alexandra Meier), die doch noch ihren Anton (Jürgen Mensch) abbekommen hat, versucht auf Ihre Weise Norbert zu helfen und dem Erbe ein Stück näher zu kommen. Bruno (Martin Bauriedl) und Ernst (Hans Mäckl), zwei cholerische Freunde, überbringen die Genesungswünsche des Kirchenchors und sorgen dabei für viel Trubel. Schließlich vermittelt Scheuerle dem Kranken einen Wunderheiler (Josef Zitzmann), der mit obskuren Methoden Geld machen will. Seine Familie und die Haushaltshilfe Christine (Doris Vitzthum) durchschauen bald den Schwindel und versuchen, den ungebetenen Gast loszuwerden. Während der Wunderheiler Herrn Mayer (Christian Landgraf) von seinen Frauenleiden und einen Raucher (Christian Landgraf) von dessen Sucht befreit, versuchen das Findelkind Maria (Silvia Kleber) und Frieda, hinter die Geheimnisse des Wunderheilers zu kommen. Dies gelingt erst, als man entdeckt, dass es sich um einen polizeilich gesuchten Betrüger handelt. Der "gesunde" Kranke reagiert heftig und droht, alle zu enterben. Nun wird versucht, dieses Problem zu lösen. Ob und wie dies gelingt, das erfahren Sie im Theater.

Aufführungstermine:

Freitag, 09.11.2007
Samstag, 10.11.2007
Freitag, 16.11.2007
Samstag, 17.11.2007
Freitag, 23.11.2007
Samstag, 24.11.2007
Sonntag, 25.11.2007


Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr im Hans-Sommer-Sportheim in Waidhaus.

Im Gemeindezentrum Waidhaus können Sie Karten reservieren.
Sonntag: 10:00 bis 11:30 Uhr
Dienstag: 18:00 bis 19:30 Uhr
Freitag: 18:00 bis 19:30 Uhr
Reservierungen sind während dieser Zeiten unter Telefon 09652/822021 oder per E-Mail an info@dorfbuehne.de (nur mit Adressangabe) möglich.
Leider keine Bilder vorhanden

Mitwirkende

Kleber, Josef      Norbert
Wellert, Christine      Josefine
Bösl, Michaela      Friedrike
Werner, Alexander      Roland
Meier, Alexandra      Frieda
Mensch, Jürgen      Anton
Bauriedl, Martin      Bruno
Mäckl, Johann      Ernst
Vitzthum, Doris      Christine
Kleber, Silvia      Maria
Zitzmann, Josef      Wendilin Agnelus und Peter
Baier, Monja      Liesl Scheuerle
Landgraf, Christian      Mayer und Wum

Zurück