Jugend für Theater begeistern
"Dorfbühne" lädt zum Spielenachmittag ein - Zum Abschluss Karaoke
Der Theaterverein "Dorfbühne" bereicherte mit einem Spielenachmittag das Freizeitangebot der Marktgemeinde. Mit den Nachwuchstheaterspielern ließ es sich am Samstagnachmittag ausgiebig und lustig unterhalten. Zugleich sah der Vereinsvorstand um Vorsitzende Silvia Kleber darin eine Motivation für das neue Jugendtheater.
Für den großen Spielenachmittag ging es in den "Hot-Engines-Party-Stodl" in Spielhof. Die jungen Spieler mussten sich in Mannschaften über ein von Josef Kleber gebasteltes Spielbrett mit vielen Bildausschnitten vom Jugend-Theaterstück durcharbeiten. Dies hatte mittels pantomimischer Darstellung, sprachlicher Umschreibung und Improvisationseinlagen zu geschehen. Moderiert wurde das heitere Spiel von Ann-Marie Kals und Kleber, die beide vorher tagelang die Fragen und Herausforderungen geplant hatten.
Mit großer Begeisterung boten die Kids gegen Ende der Veranstaltung mit Karaoke-DJ Jürgen Mensch dann ebenso ihre Gesangskünste in Gruppen- und Soloeinlagen dar. Anschließend gab es zum Thema "Cinderella in New York" die richtige Stärkung, aus den Händen von Silvia Kleber, Christine Helgert und Alexander Werner. Mit originalen Hamburgern, Hotdogs und alkoholfreien Cocktails verköstigten sie alle Teilnehmer zur vollsten Zufriedenheit.
Alle Jungspieler waren mit Elan dabei und fanden es sehr schade, als der kurzweilige Nachmittag zu Ende ging.
Sehr erfreulich war für die Organisatoren, dass fast alle jugendlichen Mitwirkenden gekommen waren und viel Spaß an den Spielen hatten.